Musik macht Spaß!  


.
28.01.2014   
BAND AT WORK 2014

HIKE O. zeigt erste Fotos vom BAND at WORK 2014.
Und DONE E. LOW ZEIGT zweite Bilder vom gleichen BAND at WORK.



HIKE O. und DONE E. LOW rocken Bottnang  


.
03.02.2013   
VIRTUELLER KONZERT-RUNDGANG

Der virtuelle Rundgang durch das Konzert von MISSIS RAINTOWN zusammen mit monomat, das am 2.2.2013 im Intus im Bürgerhaus Stuttgart-Botnang stattfand, ist fertig.

Zum virtuellen Rundgang



Schuhe... und das war's?  


.
03.02.2013   
BAND AT WORK 2013

DONE E. Low zeigt mit seinen 3587 Fotos die fetteste Fotodokumentation, die das BAND AT WORK je gesehen hat. Zur Fotodokumentation BAND AT WORK 2013



MISSIS RAINTOWN rockt Stuttgart  


.
30.01.2013   
KONZERT

Am 2. Februar 2013 gibt es eines der seltenen MISSIS-RAINTOWN-Konzerte zu erleben. Diesmal nicht im Schlafzimmer, sondern im Café Intus im Bürgerhaus Stuttgart-Botnang in der Griegstraße 18.
Um 21 Uhr spielt MISSIS RAINTOWN und im Anschluss tritt die Band unseres Ex-Drummers FELL X. auf.

Weitere Infos



Der Stern über dem Forum  


.
22.01.2013   
VIRTUELLER RUNDGANG

Der virtuelle Rundgang vom BAND at WORK 2013 ist online.
Die Bedienung ist denkbar einfach: entweder auf der Karte einen Punkt wählen oder einen Punkt im großen Bild klicken. Jedes Bild kann durch Verschieben der gedrückten Maustaste im Ausschnitt verändert werden.
Bei vielen mobilen Geräten ändert sich der Ausschnitt, wenn man das Gerät dreht.

Und für alle Geschichtsinteressierte habe ich den 12 Jahre alten virtuellen Rundgang aus dem Jahr 2001 ausgegraben. Der ist natürlich auch technisch auf dem Stand 2001: er ist klein, hat keine Karte und man muss die nächsten Kamerastandpunkte suchen, indem man den Cursor über das Bild bewegt und darauf wartet, dass der Cursor ein anderes Symbol annimmt. Dann sollte man klicken.
Falls der Film im Browser zu träge ist, solltet ihr ihn mit Rechtsklick runterladen und in Apples Quicktime-Player (höchstens Version 7) anschauen.



HIKE O. auf der Pirsch  


.
21.01.2013   
BAND AT WORK 2012

Nachdem unsere Fotoschätze nun ein Jahr lang darauf gewartet haben, sich auf der offiziellen Band at Work-Seite präsentieren zu dürfen, sind sie wieder zu uns zurückgekehrt und dürfen sich hier endlich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen: angeschaut zu werden. Viel Spaß!

Bilder von HIKE O.

Bilder von DONE E. LOW



Durchgeknallte Typen  


.
20.01.2009   
Bilder vom BAND AT WORK 2009

Die ersten Bilder vom BAW 2009 sind online und können hier betrachtet werden. Bilder von HIKE O.:

Bilder aus den Proberäumen
Bilder vom Konzert

Und hier geht es zu den Bildern von DONE E. LOW:

Bilder von DONE E. LOW
http://www.erdbeerhund.com/iweb/090119_BAW2009



Live sehen. Live hören.  


.
18.11.2008   
Ausverkauft

Das Konzert ist ausverkauft.



Live sehen. Live hören.  


.
07.11.2008   
Am 7. Dezember: Schlafzimmerkonzert

Gleich das 2. Konzert in einem Jahr. Wird das nicht inflationär? Nein! Wer wissen möchte, warum oder wer einfach dabei sein will, liest hier die Spielregeln.



Sooo klein und schon sooo mobil...  


.
20.08.2008   
Das 2. Lied für den Nachwuchs

Der kleine hat es verdient: zum Anlass des 2. Geburtstages widmet "der Dede" dem Nachwuchs ein Lied. "Der Dede 1" wird übrigens der Film heißen, der demnächst als Fortsetzung von "Der Pate 3" in allen renommierten Kinos erscheinen wird. Man darf gespannt sein...



Bald geht's wieder ab!  


.
04.03.2008   
Schlafzimmerkonzert am 26. April

MISSIS RAINTOWN gibt dem vielfachen Drängen nach und greift beherzt zur hauseigenen Geheimwaffe: es wird wieder ein Schlafzimmerkonzert geben. Am 26. April um Punkt 19 Uhr beginnt das interaktiv multimediale Werk. Natürlich findet es wieder im sagenumwobenen Schlafzimmer von HIKE O. in der Lontelstr. 22 in Gerlingen statt. Es wird einige neue Erlebnisse geben und vor allem schließt sich direkt an das Konzert ein leckeres Buffet an, welches im Eintrittspreis inbegriffen ist. N. A. hat schon einen tückischen Masterplan für die kulinarische Bugwelle parat. Als besonderer musikalischer Gast ist die Band in Verhandlungen mit "The Mouth Trumpet". Und es wird gemunkelt, daß MISSIS RAINTOWN diesmal ein paar schillernde Vorgruppen eingeladen hat... Wer dabei sein will liest hier die Spielregeln.



Verrückte Hasen im musikalischen Dschungel  


.
26.01.2008   
Bilder vom BAND AT WORK 2008

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich DONE E. LOW und HIKE O., um die Bilder vom BAND AT WORK 2008 zeitnah ins Netz zu stellen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Bilder von DONE E. LOW
Bilder von HIKE O.



HIKE O. rockt die Rosenau in Stuttgart  


.
15.11.2007   
HIKE O.s geheimer Kurzauftritt

HIKE O. mag es geheim. So geheim wie er seit 1 1/2 Jahren sein Soloprogramm vorantreibt, so geheim waren auch die Vorbereitungen für seinen ersten Solo-Kurzauftritt, um die Reaktionen der Menschenmassen zu erkunden. Durch Klicken auf das linke Bild gelangt ihr zum halbillegalen Filmmitschnitt des Konzerts.
Und was kommt danach? Wird HIKE O. wirklich eine Solokarriere starten? Oder wird er DONE E. LOW als Backgroundsänger einstellen? Schau immer wieder auf der MISSIS RAINTOWN-News-Seite nach, um keine Neuigkeiten zu verpassen! Es bleibt spannend.



Lianotti erforscht die Welt der Telekomunikation  


.
14.11.2007   
Lied für den Nachwuchs

Seit über einem Jahr krabbelt und prabbelt es zwischen unseren Instrumenten. Nein, es ist keine Neuanschaffung aus dem Musikladen, es war einfach da. "Es" ist beim genaueren Hinsehen eher ein "er" und ein ganz Süßer noch dazu. Wir können uns den Alltag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Er heißt Lian und wird liebevoll Lianotti genannt. Was er mit Pavarotti gemein hat – außer dem Reim – kann man beim Anhören des Songs erforschen. Einfach links auf das Bild klicken und los geht's.



Australia remastered  


.
13.06.2007   
Australia remastered

DONE E. LOW sah im Nachtprogramm des ZDF eine Dokumentation über die Opfer seelischer und körperlicher Grausamkeiten an Schulen. Und das erinnerte ihn an den MISSIS RAINTOWN-Song "AUSTRALIA", der die ganze Wut und Verzweiflung schildert, die der hilflose 13-jährige Schüler auf dem Weg zu seinem täglichen Märtyrium empfindet. Er wünscht die sadistischen Quälgeister weit weg ans andere Ende der Welt, auf die Gefängnisinsel, wo ihnen Gerechtigkeit widerfährt und sie viel Zeit zum Nachdenken haben.

Vor ein paar Jahren nahm MISSIS RAINTOWN mit diesem Song an einem bundesweiten Wettbewerb zum Thema "Gewalt an der Schule" teil. Wahrscheinlich gewannen damals zeitgeistumwitterte Deutschrapper, derer man sich inzwischen ungern entsinnen mag. Umso lieber taut man "AUSTRALIA" in einer klanglich neu aufbereiteten Version auf. Zum kostenlosen Download gelangt man durch einen Klick auf das Bild links.



dogmenarmer Medienmix  


.
15.11.2005   
Performance in Stuttgart

Pressemitteilung:
Undogmatisch wird es zugehen, wenn die zwei Brüder HIKE O. und DONE E. LOW am 19. November aus einer alten Kirche einen Erlebnisraum werden lassen, der die Menschen in Fragmente einer rätselhaften Geschichte hineinzieht. Unbändige Neugier auf das Zusammenspiel verschiedenster Medien treibt die Künstler in ein dichtes Geflecht aus Bildern, Bewegungen, Klängen und Empfindungen. Wie immer wenn die multimediale Popband MISSIS RAINTOWN eine ihrer raren Performances abfackelt, gibt es mehr zu entdecken, als man gleichzeitig verarbeiten kann. So unterschiedlich die gemütlich auf dem Boden verstreuten Zuschauer empfinden, so verschieden sind die Sinnesreize, die der einzelne aus der Überfütterung aufnimmt. Ist das nun ein animiertes Hörbuch? Oder der Experimentalworkshop zweier Kindsköpfe, die ins digitale Zeitalter hineinwuchsen und sich weigern, erwachsen zu werden? 

Als Schachfiguren getrieben von ihrem eigenen leidenschaftlichen Spektakel stapfen die Medienkünstler quer durch die Dimensionen, ohne auf Konventionen und Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Denn sie sind selbstironische Überzeugungstäter in Sachen "Kommunikationserforschung", sie spielen mit der Wahrnehmung, verschieben die Zeitebenen und lassen auf Leinwänden und mit Mehrkanalton ihre Neugier auf das Thema "Neugier" aufblitzen. Wie der Mensch mit dem Unbekannten, dem sonst Verborgenen, den wirklich interessanten Geheimnissen umgeht - das bildet den inhaltlichen Kern einer 3/4-stündigen Performance, die angetreten ist, ohne Zeigefinger augenzwinkernde Assoziationsanstöße und offene Impulse anzubieten. Was daraus jeder einzelne für sich mitnimmt, ist auch eines der spannenden Geheimnisse, auf die man neugierig sein darf. 

Besonders an der Performance von MISSIS RAINTOWN ist das Bekenntnis zur popkulturellen Unterhaltung. Was diese multimediale Popgruppe veranstaltet, ist  immer auch Augenschmaus und Hörgenuß. Nervtötende Videokunst mit gekünstelten Soundtracks bezeichnen HIKE O. und DONE E. LOW abschätzig als "artifizielle Kacke", von der sie sich deutlich distanzieren. So darf der Zuschauer sich nicht nur auf die originellen Überlegungen von Künstlern mit einem weiten Horizont freuen sondern auch damit rechnen, kurzweilig und köstlich unterhalten zu werden. Pointierte Clips, berauschende Bilderwelten, vielschichtige Klangcollagen und Musik mit dichten Harmonien - all das gestalten die Künstlerbrüder selbst und auf hohem gestalterischem und technischem Niveau.

Etwas Erschreckendes muß geschehen sein genau in jenem Moment, wo MISSIS RAINTOWN ins Geschehen einer noch unklaren Geschichte eintaucht. Diese Rahmenhandlung hält den roten Faden und die Neugier des Publikums. Man hört die zwei Brüder streiten zu Anfang der Geschichte. Und ehe man sich versieht, gerät man in die Schlinge mäandernder Wortketten, wird abgestempelt, träumt weg bei live gespielter Musik und fragt sich, was hinter alledem steckt. Die zwei medienbewanderten Spielkinder toben sich mit Haptik und Sensorik, mit Visuellem und Akustischem nie auf Kosten derer aus, die sich die Zeit nehmen, sich auf diese spielerische Suche einzulassen. Im Grunde bleibt es stets ein Miteinander, ein Ausprobieren aus der interessierten Lebenslust heraus. Und dahinter stecken Dinge, die MISSIS RAINTOWN wichtig sind: Die Frage nach dem Bleibenden, nach Vertrauen und Freundschaft, nach anpackendem Optimismus und dogmenfreier Neugierde.

Samstag, 19. November, 17 Uhr, Jugendkirche Stuttgart, Eckartstr. 2 (Nähe Nordbahnhof)



Fassungslosigkeit...  


.
01.08.2005   
Nominierung für Homepage-Award

MISSIS RAINTOWN wurde ganz überraschend für den Homepage-Award bei GIGA.de nominiert. Die Macher der täglichen Fernsehshow über Computer, Spiele und Lifestyle suchen in sechs Kategorien unter 30 Auserwählten nach der Mutter aller Websites.

HIKE O. und DONE E. LOW treten mit ihrer virtuellen Basisstation in der Kategorie "Sport, Freizeit und Fun" an. Vor allem "Sport" trifft es natürlich auf den Punkt... elende Banger diese Raintownler...

Jedenfalls freut sich die Band über jede Stimme von Freunden, Fans, Anhängern und vor allem natürlich den zahlreichen Skeptikern. Um sich den zähen Umweg durch den Ergonomie-Hades der Giga-Site zu schenken, gibt es hier den direkten Link, welcher mitten in die Abstimmung für oder gegen MISSIS RAINTOWN führt:

Hier konnte man für MISSIS RAINTOWNs Homepage abstimmen
.

Gerne darf im Gästebuch über diesen Award, Chancen und Möglichkeiten, Screenergonomie und den gesamtmedialen Approach der Band diskutiert werden.



Pfeildurchbohrte Fressen?  


.
03.07.2005   
Doppelpfeil???

Keiner weiss so recht, wie es dazu kam. Aber die pfeildurchbohrten Fressen von HIKE O. und DONE E. LOW finden sich auf dem Cover der Unternehmenszeitschrift Doppelpfeil. Wie kann das sein?



Premiere für ORANGE BRA  


.
06.03.2005   
Bilder aus dem Schlafzimmer

Marc "Dschänsi" Jansen, die Leute von MISSIS RAINTOWN und diverse Konzertgäste drückten auf den Auslöser und hielten visuelle Eindrücke eines der raren Konzerte im Schlafzimmer von HIKE O. fest. Diese Photos gibt es beim Klick auf das Bild links zu sehen.



HIKE O. ohne jede Scham  


.
06.03.2005   
Video für ORANGE BRA

Ein neuer Song im Repertoire von MISSIS RAINTOWN heißt ORANGE BRA. Dazu bastelten HIKE O. und DONE E. LOW gemeinsam mit Freunden an einem charmanten und augenzwinkernden Videoclip. Eindrücke von den Dreharbeiten bekommt man durch einen Klick auf das Bild links.



überraschend: DONE E. LOW  


.
25.01.2005   
DONE E. LOW bei MAMMAS

Die legendäre Band "Too loud for Mamma" trat überraschend nach längerer Bühnenabstinenz wieder auf. Am 21. Januar 2005 gaben sich Ralf Schuon und Manuel Schittenhelm in Originalbesetzung mit ihren Kollegen Jojo und Jochen die Ehre auf dem jährlich stattfindenden Band-At-Work-Wochenende. Trotz üppig vertretener Gitarristen-Prominenz wurde MISSIS RAINTOWNs Saitenmann DONE E. LOW das Privileg zuteil, als Überraschungsgast auf die Bühne von "Too loud for Mamma" gebeten zu werden. Ohne zu zögern und ohne Soundcheck packte DONE E. LOW die einzigartige Gelegenheit beim Schopfe und leistete seinen schlichten Beitrag zum gesamtmedialen Happening. Zum Glück war HIKE O. sowohl zugegen als auch geistesgegenwärtig genug, draufzuhalten und so ein unwiederbringliches Zeitdokument in Videoform anzufertigen, welches man durch Klick auf das Bild links erleben kann. Notationswünsche zum Gitarrensolo bitte ins Gästebuch...



Die grooven für Dich  


.
20.01.2005   
Konzert im Februar

Nur wer sich penibel an die ausgefuchsten Spielregeln hält, hat eine Chance dabei zu sein, wenn N.A, HIKE O. und DONE E. LOW im intimen Schlafzimmer des MISSIS RAINTOWN'schen Keyboarders 24 handverlesene Geschöpfe glücklich machen. Wer sich anmeldet, aber nicht erscheint, überweist 40 Euro an die Deutsche Krebshilfe. Wer sich aber anmeldet und dann auch da ist, wird es nicht bereuen. Die genaue Anleitung, wie das geht, findet man hier. Jeder amtlich Angemeldete wird an dieser Stelle auch auf der offiziellen Gästeliste erscheinen.



MISSIS RAINTOWN lehnt sich weit aus dem Fenster...  


.
07.12.2004   
Live in HIKE O.s Schlafzimmer

Ohne 5-sekündige Verzögerung, ohne Sicherungsleine sondern in Echtzeit und im freien Fall groovte MISSIS RAINTOWN am 2. Oktober 2004 in HIKE O.s Schlafzimmer für liebevoll selektierte Gäste.Kurzweilige Interaktion, augenzwinkernde Geschichten und eine Operation an der offenen Hose peitschten die Emotionen hoch, welche sich im köstlichen Buffet entladen konnten. Den thematischen Schwerpunkt bildete die systematische Demontage einer zur Ikone gewordenen britischen Zahnarzthelferin. Natürlich vergriff sich die Band auch wieder einmal geschmacklich, als sie z.B. eine deutlich Minderjährige mit Hilfe der aufgepeitschten Massen nötigte, in Nahaufnahme zu filmen, wie DONE E. LOW den nackten Hintern seines Bruders HIKE O. kahlrasierte, um dort ein Tatoo mit dem MISSIS RAINTOWN'schen Logo anzubringen. Ein solches Tatoo bildete diesmal die Eintrittskarte, die jeder Gast bekam. Wo überall das umstrittene Bandlogo angebracht wurde, kann man in der Galerie dieser Veranstaltung erleben.



Ein vielschichtiges Multimediakonzert  


.
06.09.2004   
LIVE-KONZERT

In einem noch geheimen Wohnzimmer im Großraum Stuttgart wird MISSIS RAINTOWN am 2. Oktober 04 ihr vielschichtiges Repertoire aufblühen lassen. Wer das erleben will, sollte JETZT GLEICH auf das Bild links klicken, um sich die Spielregeln anzusehen. Denn die Platzzahl ist wie immer höchst begrenzt. Und um das MISSIS RAINTOWN-typische familiäre Ambiente zu schaffen, gilt es, ganz spezielle Dinge zu beachten. Wer sich anmeldet und dann DOCH NICHT kommt, zahlt z.B. 40 Euro an die Krebshilfe. MISSIS RAINTOWN rührt groovy Popsongs, lecker Visuelles, schräge Geschichten und einen entspannten Hi-Fi-Sound zu einem Wohnzimmerkonzert, das jenseits von Vergleichbarem steht.
Nur 24 Menschen konnten die Premiere des MISSIS RAINTOWN-Programms mit der inzwischen schon legendären "Dido-Experience" im April 04 erleben. Jetzt gibt es gemütliche Sitzplätze für noch einmal eine Handvoll Neugieriger.



Frank hat den Wirbelsturm in Florida überlebt  


.
30.08.2004   
Frank lebt!!!

Als MISSIS RAINTOWN verzweifelt nach Informationen über Franks Verbleib im Katastrophengebiet Florida gesucht hatte, sind sämtliche Kommunikationsleitungen diesbezüglich im Laufe der vergangenen zwei Wochen stumm geblieben. Anscheinend wurde die Suchmeldung nicht so recht ernstgenommen. Alle Versuche, etwas über Franks Lage im Wirkungskreis des verheerendsten Hurricanes der letzten 10 Jahre in Florida herauszufinden, scheiterten.

Doch nun ist Frank glücklicherweise wohlbehalten wieder aufgetaucht und erzählt eine haarsträubende Geschichte über hahnebüchene Evakuierungsversuche, naß geparkte Kleinwagen und einen Tag auf dem Boden eines Hotelkorridors. Seine Bilder dokumentieren die Dramatik eines falsch abgebogenen Sommerurlaubs, den Frank dennoch in seiner unnachahmlichen Weise genießen konnte.

Ein Klick auf das Bild links führt zu Franks Geschichte.



Frank im Hurricane?  


.
17.08.2004   
Findet Frank!

Unser Freund Frank ist seit dem 3. August 2004 in Florida. Und da dort der grausigste Hurricane seit 10 Jahren wütet, fangen wir an, uns Gedanken zu machen. Wir suchen Menschen, die wissen, ob es ihm gut geht oder ob er in dem weggewehten Mobile Home wohnte. Das klingt vielleicht witzig, ist es aber eigentlich gar nicht. Wir fragen uns tatsächlich, ob Frank wohlauf ist oder ob er Bekanntschaft mit dem zerstörerischen Wirbelsturm gemacht hat. Wer hat von ihm gehört oder weiß, wie man ihn erreichen kann? Durch Klicken auf das Bild gelangt man auf eine Seite, wo einige Bilder von Frank vor dem Sturm zu sehen sind. Sämtliche Hinweise bitte in unser Gästebuch



Glückliche Menschen im Groove  


.
18.05.2004   
Geheim-Gig auf ZDF-Teppich

Glückliche Menschen, lecker Groove, ein paar Songs von MISSIS RAINTOWN - und das alles auf einem orange-braunen ZDF-Teppich, der seinesgleichen sucht. Natürlich kann man sich nicht sicher sein, ob so ein Teppich, egal wie unglaublich er sein mag, tatsächlich etwas suchen kann - geschweige denn seines gleichen... Jedenfalls war diese Aktion ein kurzweiliger Spaß und für die drei von MISSIS RAINTOWN ein äußerst interessantes Erlebnis, da die erlesenen Gäste feinsinnige Reaktionen formulierten und HIKE O. und Konsorten optimistische Ausblicke eröffneten. Ein paar Photos des Events gibt es HIER...



1. Platz beim Animago Award  


.
13.05.2004   
Animago Award

Provoziert durch den tranigen Hit "White Flag" von Dido bastelten HIKE O. und DONE E. LOW ihre eigene Version des Songs (eine mit Groove...). Und da sie schon mal im vollen Lauf waren, bastelten die Jungs dann auch noch wochenlang an einem ausgefuchsten Video. Dieser Clip hatte beim MISSIS RAINTOWN-Konzert am 3. April 2004 Weltpremiere. Die überbordende Publikumsreaktion blieb offenbar kein Einzelfall. So gab die Jury des renommierten Animago Award am 8. Mai 2004 in Stuttgart bekannt, daß das Musikvideo in der Kategorie "Home/Compositing" den ersten Platz belegt.

Der Begriff "Home" steht hier in Abgrenzung zu professionellen Filmproduktionsfirmen. Compositing ist die Kunst, verschiedene Video-, Animations- und Bild-Elemente ineinander zu montieren, sodaß ein überzeugendes Ganzes in Filmform entsteht. Der Videoclip von MISSIS RAINTOWNs "White Flag"-Version spielt mit computeranimierten Schmetterlingen, bizarr gestylten Typen, Projektionen auf Gesichtern, absurden Synchrontänzen, küchenutensilieninspirierten Visual Effects und halbnackten Psychopathen mit Rastazöpfen. Wichtig zu wissen ist, daß HIKE O. und DONE E. LOW gänzlich ohne fremde Hilfe den gesamtne Clip produzierten. Die herausfordernde Greenscreen-Technik, Kostüme, Animationen, Beleuchtung, Kamera, Tanz, die verschiedenen im Video vorkommenden Personen, der Schnitt und am Ende natürlich das aufwändige Compositing lagen allein in den Händen der zwei Brüder, die mal wieder den Beweis erbrachten, daß man mit Biß, Originalität und Know-How auch ohne Förderer aus der Musikindustrie etwas Wunderbares schaffen kann, das die Seele der Menschen berührt.

Vor 1.500 Zuschauern wurde der Video-Clip im Stuttgarter Haus der Wirtschaft gezeigt. Nach dieser öffentlichen Anerkennung wird die Frage, welcher Fernsehsender zuerst zugreift, immer akuter. Der ursprüngliche Zweck des Videos, nämlich als Beitrag für einen Wettbewerb von VIVA interaktiv zu dienen, wurde aus den Augen verloren, nachdem die VIVA-Redaktion anfing, nachfragende Mails zu ignorieren. Von ihrem Preisgewinn erfuhr die Band erst eine halbe Woche nach der Animago-Veranstaltung. Erst als HIKE O. zunehmend mit Gratulationen konfrontiert wurde, erfuhr er, daß in seiner Abwesenheit das von ihm geschnittene Video auf Platz 1 der entsprechenden Animago-Kategorie gewählt wurde. Als Ausdruck spontaner Freude kann die Band zwar nicht das prämierte Video auf der Band-Site veröffentlichen, da der GEMA-relevante Dido-Song sonst Kosten verursachen würde. Aber dafür gibt es einen Bildschirmhintergrund für den heimischen Rechner, den man sich in der FANS-Abteilung der Website herunterladen kann.



Schrauben im Ohr?  


.
07.03.2004   
Konzert am 3.4.04

Nachdem sich einige Leute gerade auch im Strudel des Band-At-Work-Wochenendes nach einer Möglichkeit erkundigten, einmal eines der raren Konzerte im Schlafzimmer von HIKE O. selbst mitzuerleben, steht nun ein Termin. Am 3. April öffnen sich um 18 Uhr 30 die Pforten zu den intimsten Gemächern des MISSIS RAINTOWN-Keyboarders. Um Punkt 19 Uhr beginnt dann das nicht für möglich Gehaltene. Schräge Geschichten, entspannte Songs, selbstproduzierte Videos und eine unvergleichlich familiäre Atmosphäre erwartet die handverlesenen Gäste. Nur jene, die akribisch die Spielregeln für die Ticketbuchung studieren und ihre Buchung dann ins Gästebuch der Band schreiben, bekommen die Chance, einen von 25 Sitzplätzen zu erheischen. Bis zum 21.3. ist die Anmeldung möglich.



ungeplantes Hörspiel  


.
09.02.2004   
Rockstars im Stadion

HIKE O. und DONE E. LOW von ihrer sportlichen Seite kennenlernen? Seit ihrem ersten und einzigen Besuch in einem Fußballstadion im Herbst 2003 ist das jetzt möglich. Den Weg in die MEDIA-Abteilung hat nun endlich das vielfach angefragte Schmankerl für Breitband-Junkies gefunden: die Original-Tonspur aus dem Stuttgarter Gottlieb Daimler-Stadion zum Kurzfilm gemacht durch die nachträglich hinzugefügten visuellen Elemente. Den 23 MB großen Quicktime-Film kann man hier herunterladen und im GUESTBOOK kommentieren.



MAC'N'US per Web-Chat kurz nach der Löschung  


.
02.02.2004   
NOCH NEUER

Die MISSIS-Site hat jetzt ein volldynamisches Newssystem! Noch aktueller und beweglicher sind die Jungs damit am Start.

MISSIS RAINTOWNs alter Kumpel
MAC'N'US wurde vom unbezifferbaren Rappel gepackt, als er endlich mal einen intensiveren Kontrollgang durch die Band-Website abhielt. Der unbezähmbare Durst nach einem Redaktionssystem, welches das Reinschießen aktueller News in verschiedene Internetseiten der Band ermöglicht, kam mit aller Wucht über ihn, sodaß er sich hinsetzte und sich aus eigenem Antrieb den Wolf programmierte, bis er ein ausgebufftes System gestaltet hatte, welches er dann von Zürich aus in die Tat umsetzte. Als alles fertig war, sorgte ein kleiner Fehlgriff während eines Telefonats mit DONE E. LOW, bei dem nur noch an Details gefeilt wurde, für die komplette Löschung der neuen Datenbank. Und tschüß hieß es da. Ganz Profi vergoß MAC'N'US nur eine halbe Träne, schlug sich kurz voller Selbsthaß in die Fresse, kam wieder auf die Beine und programmierte die ganze Geschichte noch mal von vorne, wow! Und jetzt steht das Baby aufrechter denn je. Der interessierte Surfer kann mit diesem Feature zwar nicht selbst aktiv werden. Aber die Aktualität der Bandinformation erfährt dadurch noch einmal eine weitere Steigerung.






HIKE O.s Schlafzimmer  


.
30.01.2004   
SCHLAFZIMMER

Konzerte im Schlafzimmer von HIKE O. scheinen den Nerv der Zeit zu treffen. Immer mehr Zeitgenossen melden ihr Interesse an den raren Tickets an. Es wird gemunkelt, daß es eventuell im März erneut zu einem gesamtmedialen Event in der Kemenate des MISSIS RAINTOWN-Keyboarders kommen könnte. Wer sich auf die Interessentenliste setzt, indem er per Mail oder Gästebuch seine Aufgeschlossenheit postuliert, hat die Chance, sich im strengen Auswahlverfahren als passende Besetzung herauszustellen. Dann wird er (oder sie) persönlich eingeladen und hat Anspruch auf einen der 25 Sitzplätze.




Prominenz im Schnellrestaurant  


.
29.01.2004   
BILDER

Digitale Gemälde über das Musikerwochenende Band-At-Work findet man jetzt in der EVENTS-Abteilung. Die Galerie mit 62 Werken aus der Crossover-Werkstatt von DONE E. LOW zeigt Werke in Mischtechnik, bei der Photographie, Malerei, digitale Montage und Retusche ineinander greifen. Reaktionen, Fragen, Wünsche und Ideen kann jeder im Gästebuch der Band äußern. Dort kann kontrovers diskutiert, gelobt und geräuspert werden.



Notenprogramm von HIKE O.  


.
28.01.2004   
NOTEN

Interaktiv Notenlesen lernen wird jetzt durch HIKE O.s Online-Programm möglich. Wer sich eisenhart abfragen lassen will, um rauszufinden, ob er den Zusammenhang zwischen Klaviertasten und Notenlinien lückenlos verinnerlicht hat, ist hier im Schoße des digitalen Lehrers geborgen. Dabei kann man das Tempo selbst wählen. Auch die Tonart, den Notenschlüssel und die Anzahl der zu "erratenden" Noten sind einstellbar. Das flash-basierte Programm findet man in der MEDIA-Abteilung.



.
19.01.2004   
BAND AT WORK

Das BAND-AT-WORK-Wochenende in Hohenwart bot mal wieder Kurzweil und Anregung in einer niemals kopierten und dabei niemals erreichten Form. Mit einem neuen Lichtobjekt als Präsentationsmöbel für CDs und dem VFB-Film im Koffer war MISSIS RAINTOWN am Start.


.
12.12.2003   
BLÄTTERWALD

Die Berichte über das SONGTRAVEL PROJECT in den Magazinen LIFT und PRINZ gibt es jetzt unter REACTIONS im EVENT-Bereich komplett zu sehen.


.
12.12.2003   
WEIHNACHT UND KONZERT

Auf Wunsch von Gästebuchbesuchern bietet die Band die Möglichkeit an, kurz vor Weihnachten noch ein multimediales Konzert der Band in HIKE O.s Schlafzimmer zu erleben. Die Spielregeln dieser perfide eingefädelten Aktion, gibt es an einem Ort, der durch das Anklicken dieses WORTS erreicht wird.


Ein nachdenklicher HIKE O.  


.
09.12.2003   
RESUMEE

Inzwischen sprechen uns vermehrt Leute darauf an, daß sie Musik von uns oder Berichte über unser Projekt im Radio gehört haben. Drollig daran ist vor allem, daß uns eigentlich vor allem die Reaktion der Finder von CDs interessierte und weniger die Reaktionen auf das
Medienecho. Aber an die 30%-Marke kommen wir wohl bei den gefundenen CDs, die auch hier auf der Site wieder auftauchen nicht heran. Seit einiger Zeit stagniert das Projekt. Zwar ist das schon nicht so schlecht, wenn ein Viertel der ausgesetzten CDs ihren Weg zurück auf die Website des Projekts schaffte. Aber ein wirklicher Dialog kam dabei leider nicht zustande.

Eigentlich wäre es interessant, in absehbarer Zeit mal ein
Resumee dieses Projekts zu ziehen. Man könnte sich dabei auch eine Live-Veranstaltung vorstellen, bei der man mal im Gespräch eintaucht in die Hintergründe des Experiments und in die Beweggründe der Finder...



.
28.10.2003   
DAS DING

Im Radiosender "Das Ding" wird ein Interview mit DONE E. LOW über das SONGTRAVEL PROJECT gesendet. Die URL der Band erscheint ganz oben auf der Link-Liste von dasding.de. Obwohl es äußerlich betrachtet so aussieht, als drehe sich bei MISSIS RAINTOWN im Moment alles um dieses Medienexperiment, passieren hinter der Fassade auch einige musikalischen Dinge...


süßer Medien-Nektar...  


.
28.10.2003   
TELEFON INTERVIEW

Nette Burschen vom SWR3-Ableger Das Ding haben gestern ein
Telefon-Interview mit DONE E. LOW geführt, das heute zu einer Zeit gesendet wird, wo dieser noch mitten in seiner Tiefschlafphase sein wird (9:20 Uhr, aber hallo!). Die positive Reaktion und das Interesse am SONGTRAVEL PROJECT war überraschend und tat gut. Aber natürlich ist der 2,5-Minuten-Interviewzusammenschnitt schon das äußerste der Gefühle im straff kalkulierten Formatradio - einen der verreisenden Songs dürfen sie höchstens kurz anspielen die Buben... da hat die gestrenge Musikredaktion den Daumen drauf.

Inzwischen ist der
Artikel im Lift-Magazin erschienen, der aus HIKE O. unergründlicherweise einen "Flavio" macht, irritierend, nicht? Aber ansonsten ist der Bericht über das Projekt mit sympathischem Interesse geschrieben und durchaus lesenswert. Das beurteilten die Redakteure von Das Ding wohl ähnlich. Über den Artikel im Lift sind sie auf uns gestoßen. Schon wieder was gelernt... so funktioniert der Weg in die Massenmedien...

Während der vergangenen zwei Wochen sind keine neuen CDs aufgetauchtbis auf
Sabanake, die bereits zum zweiten Mal hier auftauchte. Somit ist nun die erste CD mehrfach hierher zurückgekehrt. Im Saarland oder in Berlin, wo Fernseh- und Rundfunkredaktionen auf einen Fund vor ihrer Haustüre warten, steht das Auftauchen einer der CDs noch aus.



.
25.10.2003   
LIFT ARTIKEL

Im Lift-Magazin erscheint ein Artikel über das SONGTRAVEL PROJECT


.
15.10.2003   
20 PROZENT

Im SONGTRAVEL PROJECT sind jetzt 20 % der ausgesetzten CDs wieder auf der Website aufgetaucht.


.
11.10.2003   
MISSIS MEETS VFB

Die Band gibt wieder einmal eines ihrer raren Schlafzimmer-Konzerte für geladene Gäste und zeigt zum ersten Mal einen Teaser ihres Fußball-Hörspiels, bei dem man HIKE O. und DONE E. LOW unverfälscht, ungestellt und ungläubig bei ihrem ersten Stadionbesuch erlebt: VFB Stuttgart gegen Manchester United (Champions League).


Mannigfaltige Meinungen...  


.
08.10.2003   
SAARLÄNDER

Nach einigem Abwarten sieht die aktuelle
Zwischenbilanz doch gar nicht so schlecht aus. 20% der ausgesetzten CDs wurden bisher von jemandem gefunden, der sich nicht zu schade war, seinen Weg hier auf die Website zu finden und zu erzählen, was er mit den Songs erlebt hat. Erwartungsgemäß wird die volle Bandbreite von Geschmäckern und Reaktionen ausgeschöpft. Die Musik wird von Note 2 bis Note 5 bewertet. Und natürlich gibt es wieder mal Leute, die die Musik völlig uncharakteristisch finden, während andere die gleiche Musik als irritierend außergewöhnlich bezeichnen. Wir werden das nie verstehen...

In der November-Ausgabe der
Zeitschrift LIFT wird es übrigens einen Artikel über das SONGTRAVEL PROJECT geben. Ein sympathischer Typ hat uns angerufen und sich intensiv über unser Experiment erkundigt.

Sobald eine der CDs im
Saarland gesichtet wird, landet unser Projekt auf NBC GIGA TV, höchstwahrscheinlich zumindest. Also: wer noch einen Aussetzungspunkt sucht: das Saarland bietet sich da angeblich an. Warum ausgerechnet das Saarland? Tja, die Spielregeln des Fernsehgeschäfts sind tückisch und für Daheimgebliebene äußerst schwer durchschaubar...



.
30.09.2003   
PISSING VIDEO

Der Song PISSING YOUR NAME INTO THE SNOW hat seinen Weg mit Video in den SONGS-Bereich geschafft.


Gespanntes Lesen...  


.
26.09.2003   
AUFGETAUCHT

Die ersten sieben CDs sind wieder aufgetaucht. Nr.7, Nr.75, Nr.43, Nr.54, Nr.42, Nr.30 und Nr. 8. Sogar unsere Kandidatin mit der "Spenderniere", die nach dem
traumatischen Rekord-Trip innerhalb von 53 Sekunden vom Aussetzen bis zur Endlagerung in einem Bauschutt-Container eine zweite Chance bekommen hatte, ist unter den ersten Sieben! Das Spektrum der Reaktionen auf das SONGTRAVEL PROJECT fächert sich weiter auf. Während im Vorfeld nur positive Stimmen zu hören waren, kommen jetzt auch Leute, die der Sache eher gleichgültig gegenüberstehen.



Marc, HIKE O. & DONE E. LOW  


.
24.09.2003   
DIE BABYS VERTEILEN

Es geht los. Die Reise beginnt für unsere Songs um 14 Uhr. Mit Kameramann Marc im Schlepptau steuern wir das Uni-Viertel in der Stuttgarter Innenstadt an. Dort stößt eine
Photo-Reporterin zu uns, die für eine Zeitung das Aussetzen der ersten paar CDs dokumentiert.

Es macht anfangs ziemlichen Spaß, auf der präzise abgezirkelten
15 km-Strecke durch die Innenstadt zu pilgern und an bestimmten Punkten jeweils eine CD gut sichtbar liegenzulassen. Jeder Aussetzungspunkt wird als Photo dokumentiert, damit später in der Web-Datenbank zu jeder Reise einer CD ein Bild des Starts zu sehen sein wird.

Mit pulsierender innerer Spannung warten wir darauf, ob wir Reaktionen von Menschen mitbekommen werden. Einige der ausgesetzten CDs beobachten wir aus einigem Abstand, um zu sehen, wer sie finden wird. Noch ist völlig unklar, ob es uns gelungen ist, die CD so aussehen zu lassen, daß man neugierig wird.

Dann kommt der erste Tritt in die Fresse:
Auf der Freitreppe zum Königsbau legen wir eine CD aus und beobachten aus einiger Entfernung, was passiert. Alle paar Sekunden stapfen Passanten über die CD hinweg, ohne sie überhaupt zu bemerken, ein älteres Ehepaar, ein junges Paar mit Kinderwagen, Kinder, junge Freaks, einzelne, Grüppchen, die ganze Palette. Auf der grauen Steintreppe sieht man die strahlend blaue CD im Sonnenschein bei bestem Wetter perfekt. Und doch flanieren zig Leute über unser Baby hinweg,
ohne auch nur kurz zu zucken. Manche treten so nahe heran, daß ihr Fuß nur noch Zentimeter von der CD entfernt landet. Ein Herr mittleren Alters, dessen Begleiterin wenig Begeisterung für seine Neugier aufbringt. Er schnappt sich die CD und wackelt seiner Dame hinterher in Richtung Köngistraße. Dort geraten beide in den Strudel der Vorbeilgehenden. Man sieht ihn noch, wie er Menschen anspricht und ihnen die CD vors Gesicht hält - so als ob er sie jemandem abtreten wollte. Dann verschwindet er. Und mit ihm unser ange verschmähtes Kind.

Nach etwa 30 ausgesetzten CDs läßt sich ein deutliches Muster erkennen. Obwohl die Menschen einen gut gelaunten und wenig gehetzten Eindruck an diesem perfekten Spätsommertag machen, nimmt die überwiegende Mehrzahl von ihnen
nichts außer sich selbst, ihre Begleiter und größere architektonische Hindernisse wahr. >>



.
24.09.2003   
SONGTRAVEL START

Start des SONGTRAVEL PROJECT


.
24.09.2003   
RELAUNCH

RELAUNCH der neuen MISSIS RAINTOWN-Website


Und es geht ab...  


.
23.09.2003   
GESCHAFFT!

Wir haben es geschafft! Alles, was wir uns vorgenommen hatten, um das SONGTRAVEL PROJECT an den Start zu bringen, hat hingehauen. Die Nachtschichten der letzten Wochen (auch die von unserem Kumpel Magnus) haben Früchte getragen.

Die Zeitung hat einen umfangreichen Artikel über unser Medien-Experiment gebracht. Die CDs sind vervielfältigt, bedruckt, handbeschriftet und eingepackt, sämtliche Akkus von Kameras (Video & Photo) geladen. Jetzt noch ein paar wenige Stunden Schlaf und dann unsere Babies wegbringen...



.
20.09.2003   
ARTIKEL

Halbseitiger Artikel in der Leonberger Kreiszeitung über das geplante SONGTRAVEL PROJECT.


 
   
   
 
 
 
 
 
 
   
 

 
  GUESTBOOK FANS TEAM CONTACT DATES EVENTS STAGE MEDIA SONGS BAND NEWS

  Bilder von DONE E. LOW und HIKE O.vom BAND AT WORK 2014.  

  Virtueller Rundgang durch das MISSIS-Konzert vom 2.2.2013 im...  

  Die fetteste Fotodokumentation, die das BAND AT WORK je gesehen hat.  

  Am 2.2. rockt MISSIS RAINTOWN Stuttgart.  

  BAND at WORK 2013 virtuell  

  Fotos vom BAND at WORK 2012  

  Die ersten Bilder vom BAW 2009 sind online.